Der Snack für Männer ;-)

Beef Jerky
Beef Jerky

Beef Jerky selber machen

Dieses mal möchte ich mit Euch mal einen Fund im großen www teilen. Statt Chips mal einen würzigen Snack zum Fussball schauen. Wenig Kalorien dafür viel Proteine. Auf http://beefjerkyselbermachen.info habe ich die Idee zum getrockneten Rindfleisch gefunden.

Beef Jerky
Beef Jerky

Mit ein wenig Aufwand kommt man mal von Chips und Popcorn vorm Fernseher weg. Bei mir hat die erste Portion leider nicht lange angehalten. Für den ersten Versuch habe ich das Beef Jerky in Whiskey Marinade ausprobiert. Da ich selbst keinen Dörrautomat habe musste bei mir der Backofen her halten. Aber auch im Backofen war das Herstellen von Beef Jerky kein Problem. Wichtig ist nur das der Backofen nicht zu heiß eingestellt wird. 60 Grad waren ausreichend. Ich wollte das Fleisch ja trocknen und nicht grillen oder braten. Nach diesem Rezept dauerte es zwischen fünf und sechs Stunden bis mein Fleisch trocken aber nicht hart war. Bis es leer gegessen war dauerte es aber leider nur eineinhalb Stunden 😉

Dörrautomat kaufen

In einem Dörrautomat geht es selbstverständlich komfortabler und einfacher sein Rindfleisch zu trocknen. Ich denke, das wird eine meiner nächsten Anschaffungen. Dörrautomaten gibt es ja schon ab 20 Euro und wenn man rechnet was ein fertiges Beef Jerky kostet hat sich der Anschaffungspreis sehr schnell wieder armortisiert. Testet es einfach mal aus und gerne könnt Ihr Euer Feedback wie es Euch geschmeckt hat hier hinterlassen.

2 Kommentare

  1. Hi,

    also ich esse Beef Jerky extrem gerne, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man das so toll selbst machen kann…. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!!

    VG
    Mergim

  2. Ich mag Beef Jerky total gerne, aber die Angebote im Supermakt finde ich einfach mal total überteuert. Die wollen ja zum Teil 3 Euro für gerade mal 150 Gram.
    Danke für deinen Tipp mit dem Selbermachen, werde mich da mal einlesen.

    Jonas

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*