Zum Erfolg über Facebook Fan Seite

Facebook ist nach wie vor das Instrument der Social Media Welt. Wer es versteht, bei Facebook auf sich aufmerksam zu machen, der dürfte seine Webseite deutlich verbessern und eine große Menge neuer Besucher erhalten. Dazu muss allerdings eine Menge getan werden, denn umsonst und von alleine wird niemand bei Facebook der Fan einer Seite. Damit wären wir schon beim Thema – die Seite muss erstellt werden. Eine Fan Page bei Facebook ist der Start im Social Media Marketing. Die Seite sollte sich logischerweise mit dem Thema, oder an der Webadresse des Projektes orientieren, wenn sie angelegt wird. Es ist wichtig, regelmäßig News und Artikel zu veröffentlichen und zum Beispiel per Facebook auf Veränderungen innerhalb des Hauptprojektes aufmerksam zu machen.

Wie wird eine Fan Seite bei Facebook bekannt?

Durch Artikel mit vielen Bildern und auch vereinzelt mit Videos ist es möglich, eine Seite bei Facebook bekannt zu machen, oder die Besucher bei der Stange zu halten. Damit diese aber erst einmal auf die öffentliche Fan Page aufmerksam gemacht werden, ist es ratsam, als Inhaber der Seite unter dem Namen der Seite aktiv zu werden. Freundschaften mit anderen Projekten sollten geschlossen werden. Ebenso sollte darauf geachtet werden, dass im Namen der Seite auf anderen Seiten Kommentare und Likes erzielt werden. Wer regelmäßig Fragen von Usern auf anderen Seiten beantwortet oder sich ins Gespräch bringt, erhält schnell neue Besucher auf seiner Seite und macht einfach auf sich aufmerksam. Wenn die eigene Seite nun interessant ist, ist es möglich, diese ohne Probleme weiter zu verbreiten und zu teilen.

Gardasee Seite erfolgreich bei Facebook

Wir haben vor kurzem ein Projekt zum Gardasee bei Facebook gestartet. Das Projekt findet sich hier, die Fan Seite bei Facebook wurde kurze Zeit nach dem eigentlichen Projekt gestartet und befindet sich unter dieser Adresse. Wir bekommen inzwischen regelmäßig neue Fans bei Facebook, die sich natürlich auch für unsere Seite und für gute Inhalte interessieren. Beides zusammen ist eine Möglichkeit von vielen, neue Fans und Freunde zu finden.

3 Kommentare

  1. Guter Artikel. Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass gerade FB-Fanseiten nur von Nutzern angesteuert und vorallem geliked werden wenn sie bereits über andere Kanäle auf das Projekt oder Unternehmen aufmerksam geworden sind.

  2. Hi,
    also bei uns gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Zum Teil werden Facebook User auch über Facebook selbst auf eine Seite aufmerksam ! 🙂 zum Beispiel durch Aktivitäten in ähnlichen Gruppen, auf denen die Seite auch vorgestellt wird, oder eben durch schöne Fotos, die gepostet werden und die User zum Klicken der Gruppe animieren.
    gruß
    thomas

  3. Schön geschriebener Artikel. Ich habe jedoch auch die Erfahrung gemacht, dass Fanseiten auf Facebook hauptsächlich angeklickt und geliket werden, wenn die User bereits auf anderen Wegen aufmerksam geworden sind.

    Aber klar, auch hier wird jeder andere Erfahrungen sammeln- was ja auch gut so ist.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*